Der Mercedes-Benz eSprinter ist ein echter Alleskönner. Er überzeugt mit Effizienz, Ladevolumen und Reichweite. Zwei Aufbauformen und Aufbaulängen, drei verschiedene Batteriegrössen und vielseitige Ausbau- und Aufbaumöglichkeiten machen den elektrischen Transporter attraktiv. Für Gewerbetreibende, Handwerker und Logistikunternehmen ist er die erste Wahl im Elektro-Segment.
Bis zu 440 km
Reichweite (WLTP)¹
Bis zu 14 m³
Laderaumvolumen
Bis zu 100/150 kW
max. Leistung¹
Der Mercedes-Benz eSprinter lässt Sie überall gut aussehen. Denn der Transporter sieht selber gut aus. Sein Design ist modern, aber puristisch. Er begeistert mit ausgewogenen Proportionen und klaren Flächen.
Seine Front zeigt sich dynamisch. Sie unterstreicht die Hochwertigkeit des elektrischen Sprinters charakterstark.
Im Mercedes-Benz eSprinter treffen Sie auf ein Interieur zum Wohlfühlen. Der Innenraum des Transporters macht Ihren Arbeitsalltag angenehm. Er präsentiert sich ergonomisch durchdacht, modern und hochwertig verarbeitet.
Das Ordnungs- und Ablagesystems ist gut strukturiert und vielseitig nutzbar. Das eSprinter Cockpit ermöglicht eine sehr gute Rundumsicht.
Mit dem neuen eSprinter setzt Mercedes-Benz ein Zeichen. Dank vieler technischer Innovationen besticht der neue elektrische Sprinter Lieferwagen mit hoher Effizienz. Bis zu 530 Kilometer Reichweite schafft er ohne nachladen. Dazu bietet er als Kastenwagen ein üppiges Ladevolumen von bis zu 14 Kubikmetern.
Der e-Sprinter kann im Konfigurator in der Schweiz enorm vielseitig an seinen Einsatzzweck angepasst werden. Erstmals ist der Sprinter elektrisch gleichermassen flexibel wie ein Diesel Sprinter. Konsequent treibt Mercedes-Benz mit dem neuen elektrischen Transporter die Elektrifizierung der Mercedes Kastenwagen weiter voran.
Den elektrischen Mercedes eSprinter gibt es mit zwei verschiedenen Fahrzeuglängen. Dazu werden zwei verschiedene Aufbauformen angeboten. Er wird prinzipiell als Kastenwagen und als Fahrgestell für Kofferaufbauten gebaut. Drei verschiedene Batteriegrössen für unterschiedliche Reichweiten können im eSprinter Konfigurator ausgewählt werden.
Je nach Bedarf kann der Mercedes e Sprinter für längere Reichweite oder grössere Zuladung konfiguriert werden. Dafür unterscheiden sich die Akkus bezüglich der Batteriekapazität. Der elektrische Kastenwagen kann mit 56 kWh, 81 kWh oder 113 kWh als nutzbare kWh ausgestattet werden.
Die grosse Flexibilät bedeutet für Kunden eine grosse Vielseitigkeit. Der Mercedes e-Sprinter kann in der Schweiz für verschiedenste Einsatzzwecke eingesetzt werden. Reichweite, Nutzlast, Aufbau oder Ausbau – so wird der elektrische Transporter mit dem Mercedes Stern zum idealen Nutzfahrzeug.
Drei Module bilden die Basis für die grosse Vielfalt im Mercedes Konfigurator Schweiz. Das Frontmodul für den eSprinter besteht aus einem einheitlichen Vorbau. Der umfasst sämtliche Hochvolt-Komponenten. Der einheitliche Vorderwagen kann mit jedem Radstand und jeder Batteriegrösse kombiniert werden.
Das zweite Modul bildet sozusagen den Fahrzeugunterboden des Mercedes eSprinter. In ihn ist jeweils die Hochvoltbatterie integriert. Das robuste Batteriegehäuse ist tief zwischen den Achsen platzierte.
Die darin liegende Batterie bewirkt einen niedrigen Fahrzeugschwerpunkt des Kastenwagens. Das beeinflusst das Fahrverhalten des Mercedes Transporters positiv und steigert die Fahrsicherheit.
Das Fahrzeugheck bildet das dritte Modul. Es wird das Heckmodul genannt. Es enthält die elektrisch angetriebene Hinterachse.
Sie wird für alle Varianten des eSprinters eingesetzt. Das Gleiche gilt für den starken Mercedes Elektromotor.
Mercedes-Benz unterstreicht mit dem e-Sprinter den Führungsanspruch von Mercedes im Bereich der elektrischen Transporter. Der elektrische e-Sprinter kann sehr variabel im Konfigurator gestaltet werden. Denn viele und umfangreiche technische Neuerungen betreffen sein Konzept.
Der Mercedes eSprinter besteht aus drei Modulen. Diese sind im e Sprinter Konfigurator miteinander kombinierbar. Das ermöglicht genauso viele Freiheiten wie für die Konfiguration des Mercedes-Benz Kastenwagens.
Verschiedene Ausbauten und Aufbauten sind möglich. Der Mercedes Sprinter elektro kann so flexibel konfiguriert werden, wie ein Mercedes Diesel-Sprinter.
Wie alle elektrischen Mercedes-Benz Vans kann der neue eSprinter mit Wechselstrom (AC) und Gleichstrom (DC) aufgeladen werden. Drei unterschiedliche Batteriegrössen stehen im eSprinter Konfigurator Schweiz zur Wahl. Je nach Anforderungen an die Kilometer Reichweite und Nutzlast können Kunden die nutzbaren kWh auswählen. Die Akkus bieten nutzbare Kapazitäten von 56 kWh, 81 kWh oder 113 kWh.
Mit Gleichstrom kann der On-Board-Lader mit bis zu 115 kW per Schnell-Ladestation geladen werden. Der 56 kWh-Akku wird dann in rund 28 Minuten von 10 auf 80 Prozent geladen. Für die grösste Batterie mit der nutzbaren Kapazität von 113 kWh sind dafür bestenfalls 42 Minuten nötig.
Für den eSprinter wird auch der digitale Service Mercedes me Charge 4 zur Verfügung. Der ermöglicht Kundinnen und Kunden Zugang zu einem der grössten öffentlichen Ladenetzwerke Europas mit ca. 600 000 Ladepunkten. Das europäische Schnellladenetz IONITY zählt ebenfalls dazu.
Die Anforderungen an den neuen elektrischen Mercedes-Benz sind in Zusammenarbeit mit Kunden erarbeitet worden. Der elektrische Mercedes Kastenwagen ist deutlich flexibler als bislang. Daher empfiehlt sich der eSprinter nun auch für neue Kundensegmente.
Die Batterien nutzen die Lithium-Eisenphosphat-Zellchemie. Daher sind sie frei von Kobalt und Nickel. Das ermöglicht ein aktives Thermo-Management für bestmögliche Effizienz. Die e Sprinter Reichweite kann so 500 Kilometer betragen.
Die Reichweite vom Elektro Sprinter wird auch durch das zulässige Gesamtgewicht beeinflusst. Der 56-KWh-Akku bietet ca. 220 Kilometer Reichweite. Tägliche Fahrstrecken von 90 km bis 120 km sind also ohne nachzuladen problemlos möglich.
Der Mercedes Sprinter 2024 ist mit der aktuellen MBUX Generation ausgestattet. MBUX steht für Mercedes-Benz User Experience. Das MBUX gehört zur Serienausstattung des Mercedes eSprinter. Bereits in der Grundausstattung ist das Display das Mercedes Multimedia-Systems 10,25 Zoll gross.
Es bietet eine deutlich schnellere Rechenleistung als bisher. Zudem ist die Menüführung verbessert worden, für das digitale, interaktive Erlebnis im Mercedes eSprinter.
Viele digitale Extras machen den Alltag im Mercedes Sprinter elektro einfacher. Die digitalen Extras bietet MBUX in Verbindung mit einem Mercedes me Account. Verschiedene Funktionen erhöhen den Fahrkomfort und die Fahrsicherheit und können vor und nach einer Fahrt genutzt werden.
Dazu zählt das integrierte Wartungs-, Unfall- und Pannen-Management. Auch Remote-Dienste wie das Ver- und Entriegeln der Türen sind praktisch. Ebenso ist das Öffnen und Schliessen der Fenster über die Mercedes me App möglich.
Das Angebot an Sicherheits- und Assistenz-Systemen im neuen Elektro Sprinter ist umfangreicher geworden. Neue Systeme bieten auch weiterentwickelte Funktionen. Viele sind bereits in der Grundausstattung enthalten.
Kontaktieren Sie unser Verkaufspersonal für ein attraktives Leasing für den eSprinter.
Finden Sie schnell und einfach Ihren Neuwagen aus unserem Bestand. Wir bieten Ihnen unsere sofort verfügbaren Neuwagen zu Top-Konditionen an.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Aarau Rohr Aegerten Bellach Bern Granges-Paccot Neuendorf Schlieren Uetendorf Vezia Wettingen Wetzikon Winterthur Zürich-Nord
¹ Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die effektiven Werte hängen von einer Vielzahl individueller Faktoren ab, darunter Fahrstil, Umwelteinflüsse und Streckenverhältnisse. Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO₂-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 122 g/km für das Jahr 2024; der Zielwert liegt bei 118 g/km.
Sie haben noch keinen Merbag Standort favorisiert.
Klicken Sie hierzu in folgender Liste auf die Filiale Ihres Vertrauens und dann auf den Button "{0}".