Die Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupés begeistern und beeindrucken mit einer besonders emotionalen Kombination: Ausdrucksstarkes Design trifft bei ihnen auf überlegene Performance und luxuriöses Interieur. Alle viertürigen Coupés von Mercedes-AMG bieten unwiderstehliche Möglichkeiten, sich ein individuelles Fahrerlebnis zu gestalten. Ob mit V8-Motor oder als Versionen mit 6- und 4-Zylinder-Aggregaten: Erleben Sie in jedem Fahrzeug Fahrdynamik, Komfort und die Individualität auf höchstem Niveau. Und die AMG Driving Performance pur.
Mit unglaublichen 843 PS (620 kW) Leistung und mehr als 1.400 Nm maximalem Drehmoment ist der Mercedes-AMG GT 63 S E Performance (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 7,9 l/100 km; CO₂‑Emissionen gewichtet, kombiniert: 180 g/km; Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 12,0 kWh/100 km) das mit Abstand stärkste Serienfahrzeug, das Mercedes-AMG bisher gebaut hat. Zugleich ist das Top-Modell der AMG GT 4-Türer-Coupés der erste Performance-Hybrid aus Affalterbach. Dafür nutzt der bärenstarke Power-Hybrid echte Formel-1-Technik, die ihm auch bis zu 12 Kilometer rein elektrisches Fahren ermöglicht. Seine Systemleistung generiert er aus einem 4,0-Liter-V8-Motor mit Biturbo-Aufladung und einem permanent erregten Synchron-Elektromotor.
Bis zu 1400 Nm
Drehmoment¹
In 2,9 s
von 0 auf 100 km/h
Bis zu 843 PS
Nennleistung¹
Mercedes-AMG GT 63 S E Performance, 639 + 204 PS (450 + 150 kW), 8,9 l/100 km + 12,7 kWh/100 km, 198 g CO2/km, Energieeffizienz-Kategorie: G.¹ ²
Echtes Rennsport-Flair bietet er serienmässig: Der Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 13,5–13,0 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert 308–295 g/km). Mit 639 PS (470 kW) aus seinem V8-Motor und Biturbo-Aufladung sowie der Automatik SPEEDSHIFT MCT 9G und der RACE START-Funktion, beeindruckt der GT 63 ausserdem durch das Paket DYNAMIC PLUS mit dem zusätzlichen Fahrprogramm «Race» inklusive einzigartigem Drift-Mode. Sein RIDE CONTROL+ Fahrwerk und der vollvariable Allradantrieb 4MATIC+ samt Hinterachslenkung und elektronischem Hinterachs-Sperrdifferenzial sorgen zusätzlich dafür, dass die Leistung niemals auf der Strecke bleibt – und auch besonders gut die Rennstrecke kommt.
Bis zu 900 Nm
Drehmoment¹
In 3,2 s
von 0 auf 100 km/h
Bis zu 639 PS
Nennleistung¹
Mercedes-AMG GT 63 S 4MATIC+, 639 PS (470 kW), 13,3 l/100 km, 301 g CO2/km, Energieeffizienz-Kategorie: G.¹
Sportwagen-Charakter ohne Kompromisse: Der Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 13,5–12,5 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert 308–284 g/km) ist bereit für Höchstleistungen. Mit dem SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe samt RACE START-Funktion steht auch der GT 63 ohne «S» auf der Poleposition. Dank dem Fahrwerk AMG RIDE CONTROL+, vollvariablen Allradantrieb Performance 4MATIC+, der Hinterachslenkung und den Fahrprogrammen AMG DYNAMIC SELECT bringt er seine 585 PS (430 kW) sogar individuell auf die Strasse. Seien Sie schon vor dem Start allen anderen voraus.
Bis zu 800 Nm
Drehmoment¹
In 3,4 s
von 0 auf 100 km/h
Bis zu 584 PS
Nennleistung¹
Mercedes-AMG GT 63 4MATIC+, 585 PS (430 kW), 13,3 l/100 km, 300 g CO2/km, Energieeffizienz-Kategorie: G.¹
Sportwagen-Qualitäten mit Alltagstauglichkeit. Das Ergebnis: Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 10–9,5 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert 228–214 g/km). Die Sechszylinder-Version mit 435 PS (320 kW) ist mit dem 9-Gang-Getriebe AMG SPEEDSHIFT TCT und dem vollvariablen Allradantrieb 4MATIC+ ausgestattet. In Kombination mit dem AMG Ride Control Fahrwerk inklusive adaptiver Dämpferverstellung sowie den Fahrprogrammen AMG Dynamic Select bietet er ein einzigartig athletisch-dynamisches Fahrerlebnis. Auf der Landstrasse und auf der Rennstrecke.
Bis zu 520 Nm
Drehmoment¹
In 4,5 s
von 0 auf 100 km/h
Bis zu 435 PS
Nennleistung¹
Mercedes-AMG GT 53 4MATIC+, 435 + 22 PS (320 + 16 kW), 10 l/100 km, 288 g CO2/km, Energieeffizienz-Kategorie: G.¹
Ein eleganter und alltagstauglicher Viertürer als beeindruckender Sportwagen: Der Mercedes-AMG GT 43 4MATIC+ (Kraftstoffverbrauch Benzin kombiniert 10–9,5 l/100 km; CO2‑Emissionen kombiniert 228–214 g/km) ist ein Statement, angefangen beim Design bis hin zum Motor. Auch dieses 367 PS (270 kW) starke Sechszylinder-Modell des 4-Türers hat den Allradantrieb 4MATIC+ sowie das Fahrwerk AMG Ride Control samt adaptiver Dämpferanpassung. Gemeinsam ermöglichen sie mit der aktiven Aerodynamik sowie dem 9-Gang-Getriebe AMG SPEEDSHIFT TCT eine hochdynamisches Potenzial, das sich durch die AMG Dynamic Select Fahrprogramme individuell gestalten lässt.
Bis zu 500 Nm
Drehmoment¹
In 4,9 s
von 0 auf 100 km/h
Bis zu 367 PS
Nennleistung¹
Mercedes-AMG GT 43 4MATIC+, 367 + 22 PS (270 + 16 kW), 10 l/100 km, 227 g CO2/km, Energieeffizienz-Kategorie: G.¹
Jedes AMG GT 4-Türer Coupé ist ein echter Mercedes-AMG GT. Die Form mit tiefgezogener Front und Panamericana-Kühlergrill, das flache Dach im geduckten Greenhouse-Design, die dynamische Silhouette mit breitem Fastback-Heck orientieren sich an der Design-Philosophie des AMG GT 2-Türer Coupé und strahlen die Dynamik, Souveränität und Exklusivität eines Sportwagens aus. Optische unterscheiden sich die diversen 4-Türer-Modelle nur im Detail. Performance bieten sie alle auf höchstem Niveau.
Das Interieur eines Mercedes-AMG 4-Türer-Coupés empfängt seine Insassen mit sportlichem Luxus und dynamischer Noblesse wohin der Blick auch schweift. Selbstverständlich lässt sich der Innenraum mit fünf Sitzplätzen nach persönlichem Geschmack vielseitig individualisieren. Exklusive Farben betonen auf Wunsch die sportliche Einzigartigkeit und elegante Coolness des viertürigen AMG GT Modells. Auf beeindruckende Weise verschmelzen individueller Luxus und Sportwagentechnologie miteinander.
Mehr Raum als im Coupé mit der Power und Dynamik eines Sportwagens. Gänsehaut für die ganze Familie: Ein Mercedes-AMG GT 4-Türer ermöglicht Ihnen Fahrerlebnisse einer neuen Dimension. Er ist der erste viertürige Sportwagen aus Affalterbach und ein weiteres selbstständig von der Mercedes-Benz Performance-Marke entwickeltes Auto. Expressives Design, hoher Komfort und herausragende, AMG-spezifische Sportwagen-Technik finden in dem viertürigen Coupé mit attraktivem Fastback-Layout zusammen und bieten ein Plus an Nutzungsmöglichkeiten.
Die Erweiterung der AMG GT Familie mit dem Viertürer öffnet den Kunden das Sportwagensegment, die einen Mercedes-Benz für den täglichen Einsatz suchen, aber nicht auf die einzigartige Leistungsfähigkeit von Mercedes-AMG verzichten wollen.
Die Optik der Fahrzeuge mit V8-Motoren trägt nach dem Facelift gezielt zur Schärfung des Profils der Marke AMG als Performance Luxury Brand von Mercedes-Benz bei. Dafür hat Mercedes-AMG die Möglichkeiten zur Individualisierung aller 4-Türer-Coupés erweitert, um Kunden einen noch höheren Genuss an Exklusivität und Lifestyle für ihr Fahrzeug zu ermöglichen. Kunden stehen für die V8-Modelle auffällige Aussenfarben wie Sektralblau-metallic und Spektralblau-magno zur Verfügung. Insgesamt kann zwischen vier Mattlacken, vier Metallic-Tönen und zwei Uni-Farben gewählt werden. Dazu bietet Mercedes ausserdem zwei Speziallackierungen für die Editions-Modelle an. Das Exterieur lässt sich zudem mit verschiedenen Design-Paketen – AMG Night‑Paket II oder der Kombination aus Night-Paket und Carbon-Paket – weiter individualisieren. Ebenso ist das Spektrum an Farben und Zierteilen für die Individualisierung des Interieurs erweitert worden, auch um ein AMG Performance-Lenkrad.
Die aktuellen V8-Versionen des Mercedes-AMG GT 4‑Türer Coupés sind gut an ihrer Frontschürze erkennbar. Sie ist bekannt vom «E PERFORMANCE»-Topmodell mit Plug-in-Hybrid und fügt sich homogen in die kraftvoll-dynamische, emotionale GT-Form ein. Vor allem die äusseren Lufteinlässe sind charakteristisch mit ihrem spitzen Verlauf in Richtung Fahrzeugmitte. Zudem wird der Luftstrom durch drei vertikale Finnen zu den Kühlern kanalisiert.
Am deutlichsten wird das sportliche Potenzial der Mercedes-Benz AMG GT zweifelsfrei mit der Lackierung «AMG green hell magno» betont, mit der die AMG-Sonderedition der V8‑Modelle angeboten wird. Der exklusive Farbton von Mercedes hat einen hohen Auffall-Faktor und bildet sehenswerte Kontraste zu den Design-Elementen der AMG Night-Pakete in Hochglanzschwarz und Dark Chrome sowie zur schwarzen Folierung oberhalb der Seitenschweller. 21 Zoll grosse schwarzlackierte AMG Schmiederäder im 5‑Doppelspeichen‑Design und glanzgedrehten Felgenhörner sind ebenfalls Exterieur-Elemente, die die expressive Gesamtoptik betonen. Optional lässt sich die Sonderedition mit dem Aerodynamik-Paket und dem AMG Carbon-Paket weiter individualisieren.
Zweifarbige Sportsitze in Leder Nappa oder wahlweise AMG Performance-Sitze sowie AMG Zierelemente in Klavierlackoptik oder auf Wunsch aus Carbon sorgen für authentische Motorsport-Atmosphäre. Einen weiteren exklusiven Touch bewirkt zusätzlich die Edition-Plakette im Interieur sowie beleuchtete Einstiegsleisten in passendem Grün zur extrovertierten Lackierung.
Besonders im Segment der 4-türigen Coupés bietet der Mercedes-AMG GT 4-Türer eine herausragende Kombination von Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit: Er ist der souveräne Gran Turismo für die ganze Familie und zugleich Rekordhalter auf der Nürburgring-Nordschleife in der Kategorie Oberklasse-Fahrzeuge. Zudem hat der AMG GT 63 S eine Karriere als schnellstes und stärkstes Medical Car in der Formel-1-Geschichte. Die Vielseitigkeit der viertürigen Coupés spiegelt auch die Auswahl an Antriebsmöglichkeiten wider – neben den bekannten Sechszylinder-Versionen und Achtzylinder-Modellen wird mit dem AMG GT 63 S E Performance auch ein Plug-in-Hybrid angeboten.
Die 585 PS und 639 PS starken V8-Modelle Mercedes-AMG GT 63 und AMG GT 63 S treiben die Fahrdynamik auf die Spitze. Auch punkto Komfort und Individualität sind sie die Spitzenmodelle der AMG GT 4-Türer Coupés. Darüber positioniert ist nur noch die Hybrid-Version E-Performance. Kunden profitieren von einer sehr grossen Auswahl an Ausstattungsoptionen für ihren Mercedes-Benz AMG GT, sodass sie ihr Auto gezielt an ihre persönlichen Anforderungen anpassen können. Verschiedene Felgen, Sitzbezüge, Zierteile und Exterieur-Farben ergeben zahlreiche Individualisierungsmöglichkeiten und verleihen dem Auto schliesslich die persönliche Note.
Technisch verfügen die Mercedes Modelle AMG GT 63 und AMG GT 63 S serienmässig über das AMG RIDE CONTROL+ Hightech-Federung. Mit stufenlos einstellbaren Druckbegrenzungsventilen passt es die Dämpfungskraft für jedes Rad situationsgerecht in nur wenigen Millisekunden an. Die Grundabstimmung wird über die AMG DYNAMIC SELECT-Fahrprogramme eingestellt. Die Bandbreite reicht von der Komforteinstellung «COMFORT» für zügiges Gleiten bis hin zum Modus «SPORT+» für die betont sportliche Gangart. Zusätzlich kann die Dämpferabstimmung manuell dreifach verschieden eingestellt werden, unabhängig von den Fahrprogrammen. Die Spreizung zwischen Komfort und maximaler Sportlichkeit ist neu generell deutlich signifikanter.
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Mercedes-AMG GT Coupé 4-Türer (X290)
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¹ Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die effektiven Werte hängen von einer Vielzahl individueller Faktoren ab, darunter Fahrstil, Umwelteinflüsse und Streckenverhältnisse. Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO₂-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 113 g/km für das Jahr 2025; der Zielwert liegt bei 93,6 g/km.
² Die Ladezeit bezieht sich auf eine Ladung von 10 bis 80 % bei Verwendung einer DC-Schnellladestation; sie ist zudem abhängig von der gewählten Ladestation und Fahrzeugausstattung.
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