Startseite

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé
Plug-In-Hybrid

Mercedes-AMG GT 63 S E PERFORMANCE 4MATIC+

Mit unglaublichen 843 PS (620 kW) Leistung und mehr als 1.400 Nm maximalem Drehmoment ist der Mercedes-AMG GT 63 S E Performance (Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 7,9 l/100 km; CO₂‑Emissionen gewichtet, kombiniert: 180 g/km; Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 12,0 kWh/100 km) das mit Abstand stärkste Serienfahrzeug, das Mercedes-AMG bisher gebaut hat. Zugleich ist das Top-Modell der AMG GT 4-Türer-Coupés der erste Performance-Hybrid aus Affalterbach. Dafür nutzt der bärenstarke Power-Hybrid echte Formel-1-Technik, die ihm auch bis zu 12 Kilometer rein elektrisches Fahren ermöglicht. Seine Systemleistung generiert er aus einem 4,0-Liter-V8-Motor mit Biturbo-Aufladung und einem permanent erregten Synchron-Elektromotor.

Mercedes AMG GT 63 S E PERFORMANCE 4MATIC+
  • Bis zu 1400 Nm

    Drehmoment¹

  • In 2,9 s

    von 0 auf 100 km/h

  • Bis zu 843 PS

    Nennleistung¹

Mercedes-AMG GT 63 S E Performance, 639 + 204 PS (450 + 150 kW), 8,9 l/100 km + 12,7 kWh/100 km, 198 g CO2/km, Energieeffizienz-Kategorie: G.¹ ²

Exterieur

Jedes AMG GT 4-Türer Coupé ist ein echter Mercedes-AMG GT. Die Form mit tiefgezogener Front und Panamericana-Kühlergrill, das flache Dach im geduckten Greenhouse-Design, die dynamische Silhouette mit breitem Fastback-Heck orientieren sich an der Design-Philosophie des AMG GT 2-Türer Coupé und strahlen die Dynamik, Souveränität und Exklusivität eines Sportwagens aus. Optische unterscheiden sich die diversen 4-Türer-Modelle nur im Detail. Performance bieten sie alle auf höchstem Niveau.

Interieur

Das Interieur eines Mercedes-AMG 4-Türer-Coupés empfängt seine Insassen mit sportlichem Luxus und dynamischer Noblesse wohin der Blick auch schweift. Selbstverständlich lässt sich der Innenraum mit fünf Sitzplätzen nach persönlichem Geschmack vielseitig individualisieren. Exklusive Farben betonen auf Wunsch die sportliche Einzigartigkeit und elegante Coolness des viertürigen AMG GT Modells. Auf beeindruckende Weise verschmelzen individueller Luxus und Sportwagentechnologie miteinander.

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé Plug-In-Hybrid kaufen.

Finden Sie schnell und einfach Ihren Neuwagen aus unserem Bestand. Wir bieten Ihnen unsere sofort verfügbaren Neuwagen zu Top-Konditionen an.

Passendes Mercedes-Benz Zubehör

Mercedes-AMG GT Coupé 4-Türer (X290)

Weitere Modelle dieser Baureihe

Erleben Sie das Mercedes-AMG GT Coupé 4-Türer Plug-In-Hybrid bei uns im Showroom.

Wählen Sie den Standort in Ihrer Nähe aus.

Aarburg Adliswil Bellach Bern Biel Bulle Granges-Paccot Lugano-Pazzallo Mendrisio Schlieren Stäfa Thun Winterthur Zollikon Zürich-Nord Zürich-Seefeld

¹ Im realen Fahrbetrieb können Abweichungen im Vergleich zu den zertifizierten Normwerten auftreten. Die effektiven Werte hängen von einer Vielzahl individueller Faktoren ab, darunter Fahrstil, Umwelteinflüsse und Streckenverhältnisse. Der Treibstoff-/Stromnormverbrauch wird nach der Messmethode 715/2007/EWG in der gegenwärtig gültigen Fassung ermittelt. Die angegebenen Werte zu Energieverbrauch und CO₂-Emissionen sind Schweizer Werte. Es handelt sich dabei um Werte, die im WLTP-Messzyklus ermittelt wurden. Je nach Fahrweise, Strassen und Verkehrsverhältnissen, Umwelteinflüssen und Fahrzeugzustand können sich in der Praxis Verbrauchswerte ergeben, die von den angegebenen Werten abweichen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Damit Energieverbräuche unterschiedlicher Antriebsformen (Benzin, Diesel, Gas, Strom usw.) vergleichbar sind, werden sie zusätzlich als sogenannte Benzinäquivalente (Masseinheit für Energie) ausgewiesen. CO₂ ist das für die Erderwärmung hauptverantwortliche Treibhausgas; die mittlere CO₂-Emission aller (markenübergreifend) angebotenen Fahrzeugtypen beträgt 113 g/km für das Jahr 2025; der Zielwert liegt bei 93,6 g/km.
² Die Ladezeit bezieht sich auf eine Ladung von 10 bis 80 % bei Verwendung einer DC-Schnellladestation; sie ist zudem abhängig von der gewählten Ladestation und Fahrzeugausstattung.