Startseite

Serviceleistungen
und Garantien

Immer sicher und sorglos unterwegs.

Ohne Bedenken unterwegs.

Bei allen neuen Mercedes-Benz Fahrzeugen profitieren Sie von unseren Garantie- und Serviceleistungen. Mit MERCEDES-SWISS-INTEGRAL (MSI) und MERCEDES-SWISS-INTEGRAL plus (MSI plus) stehen Ihnen zwei Garantie-Pakete zur Auswahl, dank denen Sie ohne Bedenken unterwegs sein können. Machen Sie sich um Ihren Mercedes-Benz keine Gedanken. Das tun wir für Sie.

Reparaturen

3 Jahre oder 100 000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)

Wartungsarbeiten

10 Jahre oder 100 000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)

Garantieverlängerung

Weitere 4 Jahre Garantie auf Reparaturen und Wartungsarbeiten mit MSI plus (bis zu max. 200 000 km)

Mercedes Msi

Garantie und Service in einem

MERCEDES-SWISS-INTEGRAL

Als Besitzer eines neuen Mercedes-Benz Personenwagens profitieren Sie von einzigartigen Zusatzleistungen: MERCEDES-SWISS-INTEGRAL denkt an alles, was Ihr Mercedes-Benz für seine ersten 100 000 Kilometer braucht.

Mercedes Msi Plus

Das Mercedes-Benz Sorglos-Paket

MERCEDES-SWISS-INTEGRAL plus

Mit Ihrem Mercedes-Benz fahren Sie ein Automobil von besonderem Wert. Wir kümmern uns darum, dass die Qualität seiner Technik und die Schönheit seines Designs viele Jahre erhalten bleiben.

Mit MERCEDES-SWISS-INTEGRAL plus können Sie die Dienstleistungen von MERCEDES-SWISS-INTEGRAL zu interessanten Konditionen um 1, 2, 3 oder sogar 4 Jahre verlängern, höchstens bis zu 7 Jahren Betriebszeit oder 200 000 km (es gilt das zuerst Erreichte). Während der Laufzeit von MSI plus sind alle Reparaturen, der Ersatz von Verschleissteilen und alle vorgeschriebenen Servicearbeiten inklusive der dazu benötigten Original-Teile (exklusive Betriebsstoffen) inbegriffen.

Text Bild Batteriezertifikat 1694X953

Batteriezertifikat

Wiederverkaufswert eines Elektrofahrzeugs.

Wie sieht es mit dem Wiederverkaufswert meines elektrifizierten Fahrzeugs aus? Stichwort Batterie: Drückt eine nachlassende Leistung den Wert so weit, dass sich die Anschaffung gar nicht mehr lohnt?

Einen Mercedes-Benz zeichnet ein hoher Wiederverkaufswert aus. Dies ist auch bei den Elektro- und Plug-in-Fahrzeugen der Fall. So sichert das Batteriezertifikat von Mercedes-Benz die Leistungsfähigkeit der Lithium-Ionen-Batterie bei den vollelektrischen Fahrzeugen sowie den Plug-in-Fahrzeugen. Dies wirkt sich positiv auf den Wiederverkaufswert aus.

Text Bild Mobilitaetsloesungen 1694X953

Mobilitätslösungen

Die Leistungen von MSI/MSI plus gelten für den Raum Schweiz und Fürstentum Liechtenstein sowie im übrigen EU/EFTA-Raum. In der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein können Sie die Arbeiten bequem mit Ihrer MSI plus Card ausführen lassen. Inbegriffen sind alle von autorisierten Mercedes-Benz Werkstätten nach Herstellervorschrift ausgeführten Reparaturen und Servicearbeiten, inklusive der benötigten Mercedes-Benz Original-Teile.

Detailliertes Leistungsverzeichnis MERCEDES-SWISS-INTEGRAL

MERCEDES-SWISS-INTEGRAL beinhaltet:

  • Reparaturen (auch Verschleiss) bis 3 Jahre oder 100'000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte)
  • Kostenlose Wartungsarbeiten bis 10 Jahre oder 100'000 Kilometer (es gilt das zuerst Erreichte) inkl. obligatorischer Abgaswartung, Brems- und Kühlflüssigkeit

Diese Leistungen gelten für alle in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein bestellten und durch Mercedes-Benz Schweiz AG fakturierten Mercedes-Benz Neuwagen. Inbegriffen sind alle von autorisierten Mercedes-Benz-Werkstätten nach Herstellervorschrift ausgeführten Reparaturen und Servicearbeiten, inklusive der benötigten Mercedes-Benz Original-Teile.

Bei Elektro-/ Hybridfahrzeugen gelten zusätzlich zu den oben genannten Ausschlüssen noch folgende:

  • Stromkosten, Kosten im Zusammenhang mit der Wallbox wie z.B. Installationskosten oder Reparaturen daran
  • Bauteile oder Komponente, welche durch ein fahrzeugspezifisches Batteriezertifikat gedeckt sind wie z.B. Hochvoltbatterie, elektrische Maschine (Typ 222) und Leistungselektronik (Typ 222).

Ausgeschlossene Leistungen: (inkl. plus)

  • Verbandskasten, Flüssigkeiten wie Öle, Scheibensolvent, Treibstoffe, Treibstoffzusätze wie z.B. AdBlue, TIREFIT oder ähnliche
  • Entsorgung von ausgetauschten Flüssigkeiten (z.B. Entsorgung vom alten Öl)
  • Reifen, Kosten im Zusammenhang mit Räder- oder Reifenwechsel, und Auswuchten
  • Diverse Einstellarbeiten oder Fahrwerksvermessungen
  • Wartungen ausserhalb der regulären Intervalle
  • Reparaturen, die auf nicht durchgeführte, mangelhafte Wartung oder Pflege zurückzuführen sind
  • Sämtliche Leistungen die nicht durch autorisierte Werkstätten erbracht wurden
  • Gewöhnliche Abnützung wie beispielsweise Alterserscheinungen an Polsterung, Sitzgestell, Armaturenbrett, Lackierung, Cabrioletverdeck, Trittbrett, Zierleisten, Dichtungem, etc.
  • Kosten aus Unfall- und Karosserieschäden (z.B. Scharnierbrüche)
  • Fahrzeugreinigung innen und aussen, Lackpflege, Chassis- und Motorreinigung
  • Reparaturen infolge von Dritteinwirkung oder äusseren Einwirkungen wie Marder- oder Hagelschäden etc.
  • Glasbrüche, Instandsetzungen von Glasteilen
  • Kosten resultierend aus übermässiger Belastung des Fahrzeuges, wie Überbeanspruchung der Bremsen, Kupplung etc.
  • Durch betriebsanleitungswidrigen oder motorsportlichen Gebrauch entstehende Kosten
  • Durch Missgeschicke entstehende Kosten
  • Ein- oder angebautes Zubehör, Aufbauten, Ausbauten, sowie daraus entstehende Kosten
  • Updates für Kartenmaterial
  • Kosten im Zusammenhang mit dem Verlust von Fahrzeugschlüsseln
  • Folgekosten aus Leistungs- oder Typenänderungen
  • Alle Massnahmen bei längerer Stilllegung gemäss Betriebsanleitung und die Beseitigung dadurch verursachter Standschäden
  • Gesetzliche Abgaben, wie MFK-Gebühren, Fahrzeugsteuern und Versicherungen, Autobahnvignette, etc.
  • Ersatzwagen (die Mobilitätsleistungen im Rahmen von Mobilo / MobilityGo bleiben unverändert bestehen)
  • Ansprüche für Fahrzeugwertverlust, Einkommensverlust, Nutzungsausfall, etc.
  • Beschädigung der Hardware / Software des Fahrzeugs sowie der Verlust oder Verletzung von hochgeladenen persönlichen Informationen/Daten im Fahrzeug, resultierend aus einem unbefugten Zugriff jeglicher Quelle wie z.B. Fremdteile, Fremdzubehör, Fremdanwendungen, Programmfehler, sonstige Störungen, Viren, Malware, Cyber-Angriffe, etc.
  • Folgekosten aus vorausgegangenen Aufzählungen
  • Forderungen für nicht beanspruchte Leistungen aus MERCEDES-SWISS-INTEGRAL