Die Wartung gibt es beim Mercedes-Benz Service in zwei unterschiedlichen Umfängen: Service A und Service B. Diese werden im Wechsel durchgeführt. An die regelmässigen Services brauchen Sie nicht einmal selbst zu denken: Die serienmässige Serviceintervallanzeige Ihres Mercedes-Benz erinnert Sie automatisch an den bevorstehenden Termin.
Im Rahmen der Inspektionen Service A und Service B überprüfen unsere Experten Ihren Mercedes-Benz gründlich und führen einen Ölwechsel sowie den Austausch von Bauteilen nach den Mercedes-Benz Herstellerrichtlinien durch. Während bei Service A verschiedene Kontrollen durchgeführt werden, werden bei Service B darüber hinaus auch alle Fahrzeugkomponenten überprüft, die die Sicherheit und den Bedienkomfort Ihres Fahrzeugs betreffen. Damit Sie und Ihr Mercedes-Benz weiterhin eine gute und sichere Fahrt geniessen können.
Mit den Inspektionen Service A und Service B sind Sie und Ihr Mercedes-EQ auf der sicheren Seite. Neben verschiedenen Kontrollen werden auch EQ-spezifische Fahrzeugkomponenten überprüft, wie zum Beispiel die Hochvoltbatterie, die Fahrzeugsteckdose und das Ladekabel. Damit Sie weiterhin mit einem guten Gefühl unterwegs sein können.
Durch eine Wartung Ihres Fahrzeugs bei einem Mercedes-Benz Servicepartner profitieren Sie zusätzlich von der Mobilitätslösung Mobilo, dem Digitalen Servicebericht sowie dem optionalen Hol- und Bringservice.
Bei einer Panne, einem Unfall, einem kleinen Missgeschick oder bei Vandalismus sorgen unsere Experten europaweit¹ dafür, dass Sie weiterkommen. Sei es durch die Reparatur vor Ort, mit einem Ersatzfahrzeug oder per Flugzeug. Und wenn Sie lieber entspannt auf die Reparatur Ihres Fahrzeugs warten möchten, bezahlen wir Ihnen gerne ein Hotelzimmer.
Die Mobilitätslösung Mobilo ist bei jedem Mercedes-Benz Pkw die ersten zwei Jahre serienmässig integriert und wird nach jeder Wartung² bei Mercedes-Benz kostenlos erneuert – und das bis zu 30 Jahre lang.
Mit dem Digitalen Servicebericht erhalten Sie einen sicheren Nachweis über geleistete Servicearbeiten. Die kompletten Daten zu den durchgeführten Servicearbeiten liegen ein Autoleben lang sicher in der zentralen Mercedes-Benz Datenbank. In Mercedes me können Sie, als Fahrzeugbesitzer, Ihre Servicedaten jederzeit einsehen. Wir empfehlen den letzten Servicebericht beispielsweise für den Fahrzeugverkauf aufzubewahren. Sollte der Bericht verloren gehen, kann jeder Mercedes-Benz Partner Auskunft zu allen Servicedaten des Fahrzeugs geben und bei Bedarf eine komplette Servicehistorie erstellen.
Sie haben keine Zeit, Ihren Mercedes-Benz zum Service zu bringen? Macht nichts. Unser Hol- und Bring-Service holt Ihren Mercedes-Benz auf Wunsch gerne ab – bei Ihnen zu Hause oder an jedem anderen Ort, wie beispielsweise Ihrem Büro oder Fitness-Center. Sobald Ihr Mercedes-Benz gewartet ist, bringen wir ihn wieder zurück. Wenden Sie sich bitte mit Ihren Wünschen an Ihren persönlichen Mercedes-Benz Servicepartner.
Die Mercedes-Benz Original-Teile. Für Präzision und Langlebigkeit.
Für die Wartung und den Austausch defekter Teile empfehlen wir die Verwendung von Mercedes-Benz Original-Teilen und für ältere Baureihen Original-Tauschteilen. Sie vereinen das gesamte Know-How von Mercedes-Benz als Fahrzeughersteller, werden speziell für Ihr Fahrzeug entwickelt und optimal an die anderen Bauteile Ihres Fahrzeugs angepasst.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
¹ Für die Leistungen entstehen Kosten, sofern die Voraussetzungen für die Mobilitätslösung Mobilo nicht erfüllt sind. Detaillierte Informationen und Bedingungen entnehmen Sie den Serviceinformationen zum Fahrzeug.
² Wartung muss nach Herstellervorgaben bei einem von Mercedes-Benz autorisierten Service-Partner durchgeführt werden.
Sie haben noch keinen Merbag Standort favorisiert.
Klicken Sie hierzu in folgender Liste auf die Filiale Ihres Vertrauens und dann auf den Button "{0}".